Dortmund überrascht. Dich.

Serviceportal

Banner
Picture:Roland Gorecki

PA_ProductCatalogViewer

Actions

Wochen der Beratung

Wochen der Beratung

Wochen der Beratung

Beratungsangebot für unversorgte schulpflichtige Jugendliche in Dortmund im Dienstleistungszentrum Bildung.

Die "Wochen der Beratung" sind ein Beratungsangebot für unversorgte schulpflichtige Jugendliche in Dortmund. Zentrales Merkmal ist dabei eine persönliche Beratung der Jugendlichen (häufig gemeinsam mit ihren Eltern) vor Ort im Dienstleistungszentrum Bildung und eine daran anschließende Folgeberatung in einer Partnerinstitution (Berufskollegs, Agentur für Arbeit, Weiterbildungseinrichtungen, Kammern). In 2021 wird die Veranstaltung erstmalig digital (Telefon, Video) durchgeführt. Zur Weitergabe der Daten an die Partnerinstitutionen ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Kontakt

Name der Behörde:
Dienstleistungszentrum Bildung im Fachbereich Schule der Stadt Dortmund
Visitenkarte:
Telefon:

0231 5010747

Email:

dlzb@stadtdo.de

Dienstleister:

Internet:

"Dienstleistungszentrum Bildung im Fachbereich Schule der Stadt Dortmund"

Öffnungszeiten:

Mo:
08:00 - 12:00   13:00 - 16:00
Di:
08:00 - 12:00   13:00 - 16:00
Mi:
08:00 - 12:00   13:00 - 16:00
Do:
08:00 - 12:00   13:00 - 17:00
Fr:
08:00 - 12:00

Anfahrt:

Adresse:

Königswall 25-27
44137 Dortmund

Amtlicher Stadtplan

Google Maps

Fahrplanauskunft (VRR)

Radroutenplaner NRW

City-Parkleitsystem

Diesen Service erhalten Sie

persönlich

digital

Voraussetzungen

An der Veranstaltung können ausschließlich schulpflichtige Dortmunder Jugendliche teilnehmen, die die allgemeine Schulpflicht bereits erfüllt haben.

Fristen

Die Wochen der Beratung finden im Zeitraum 15.06.2021 bis 24.06.2021 statt. Die Termine bei den Partnerinstitutionen schließen sich daran an.

2 häufig gestellte Fragen

Ich habe bereits einen Schul- oder Ausbildungsplatz für das Schuljahr 2021/22. Muss ich mich trotzdem melden?
Ich werde an meiner Schule in die nächste Klasse versetzt oder Wiederhole eine Jahrgangsstufe. Muss ich mich trotzdem melden?
Statistikbild zur Erfassung der anonymisierten Aufrufzahlen

Footer area

Complementary Content
${loading}